Über mich

Claudia Bubel

IMG_6444_Bildgröße ändern(1)

Nach meiner Ausbildung als Kosmetikerin, führte mich meine Laufbahn zuerst nach Trier zur Parfümerie Douglas. Da ich schon immer die Abwechselung bei der Arbeit liebte, wechselte ich zwei Jahre später in den Außendienst zu der Kosmetikmarke Biotherm, bei der ich mit 23 Jahren als jüngste Mitarbeiterin den Raum Bayern und Baden-Württemberg im Bereich Mitarbeiterschulung betreute.  Bis zu diesem Zeitpunkt gehörte Schminken eher zu meinen Hobbys und ich ahnte noch nichts von der Leidenschaft, die ich heute mehr denn je hege und pflege.

 

Ich besuchte Kurse und Seminare an folgenden renommierten Schulen:

•  „Die Maske“ in Köln

•  Ulrike Schütze in Hamburg, heute in Berlin

•  Privatunterricht am “Centre de Formation en Maquillage Professional” ,

Candice Mack in Straßburg

•  “International School for Make-up-Artists” Ursula Haas in Frankfurt

•  Make-up Atelier Paris in Nürnberg

2007-2009 habe ich noch eine Friseurausbildung absolviert und mich dann ganz auf das Stylen und Hochstecken spezialisiert.

Um auf dem neuesten Stand der Steckfrisuren zu bleiben und dieses Fachgebiet zu perfektionieren, suchte ich nach einem weiteren Seminar für Hochsteckfrisuren. Dieses habe ich an einer der renommiertesten Friseurschulen in Deutschland absolviert: der Meininghaus Akademie.

Nach vielen Jahren Berufserfahrung bin ich besonders stolz auf meine Make-up Kurse für Privatpersonen, denn sie ziehen mittlerweile Kunden aus mehr als 200 Kilometern Entfernung an. Im Oktober 2015 geht ein weiterer großer Traum in Erfüllung :

Die Gründung der bubel make up akademie.